JETZT ist der wirkliche Start des Jahres 2023!

Der wirkliche – weil energetische – Start des Jahres ist JETZT und damit ist alles noch möglich! Vielleicht ist auch genau das der Grund, warum so mancher Neujahrsvorsatz jetzt schon wieder fast vergessen ist? Dabei geht es jetzt erst richtig los! Ich habe diesen Neustart von verschiedenen Seiten beleuchtet, die ich selbst sehr spannend und interessant finde und wünsche dir einen schönen Neustart!

In der Astrologie wird gesagt, …

… dass der kommende Neumond am Samstag im Zeichen der Revolution und der Freiheit steht und einen wichtigen, energetischen Höhepunkt in diesem Jahr darstellt! Es geht um einen sehr starken Freiheitsdran und dem Wunsch nach Individualität.

Ab Sonntag drehen auch noch alle rückläufigen Planeten, …

… die uns in den letzten Wochen und Monaten das Gefühl des Stillstands gegeben haben, wieder nach vorne, was für uns als starke, vorwärtstreibende Energien des Neustarts und der Neuausrichtung spürbar wird!

Der ‚grüne‘ Komet C/2022 E3 (ZTF) …

… nähert sich nach 50.000 Jahren erstmals wieder unserem Sonnensystem und könnte mit bloßem Auge am dunklen Himmel sichtbar sein, wenn du in den nächsten Tagen kurz vor Mitternacht am nordöstlichen Horizont nach ihm Ausschau hältst. Kometen waren immer schon wichtige Symbolträger. Sie sind Boten und verkünden Veränderung. Dieser grüne Komet soll besonders für uns Frauen wichtig sein und unsere Kraft verstärken!

Aus Sicht des Human Designs …

… ist der 22.1.2023 der Start des New Rave Years, weil hier das Hexagramm 41 in der 1. Linie, der 1. Farbe, dem 1. Ton und der 1. Basis ist.

Jedes Jahr beginnt somit immer unter dem ‚Kreuz des Unerwarteten‘, wo es im Grunde darum geht, sich dem Unerwarteten hinzugeben und alles, was das Leben bringt, anzunehmen, dich deinen Herausforderungen zu stellen und vor allem weiterzugehen anstatt in der fantasievollen Hoffnung verhaftet zu bleiben.

Das 41. Hexagramm ist ein genetisches Startcodon und hat eine wichtige Funktion, nämlich eine Art Entwicklungsdrang in uns Menschen zu erzeugen, wo es ganz stark um unsere Träume geht. Wenn dieser Drang durch niedrige Energien verzerrt wird – wie das derzeit auf unserer Erde geschieht, verzerrt sich auch das Gefühl glücklich sein zu müssen. Wir träumen dann nur von einem besseren Leben, sind aber nicht in der Lage, unsere Träume auch wirklich zu leben. Damit beginnt dieser endlose Kreislauf des Leidens, der uns Menschen, in unserem Drang unsere Begierden zu befriedigen, gefangen nimmt und uns daran hindert aufzublühen.

Diese ‚Massentäuschung‘ entsteht durch ein falsches Ablesen dieses Codes und durch die Überhand des Verstandes. Es wird – je nach Konditionierung deines Verstandes – ständig der ‚Traum des Erfülltseins‘ mit dem ‚Drang leer zu sein für Neues‘ vermischt. Dein Verstand kann nicht im JETZT ruhen, sondern schwenkt zwischen den Träumen über eine bessere Zukunft und dem Wiederaufwärmen der Vergangenheit hin und her.

Letztendlich wirst du von der Hoffnung an den Traum abhängig, den dir dein Verstand vorgaukelt, anstatt dich tatsächlich in die Richtung des Traums aufzumachen. Diese mentale Vorstellung deines Lebens nimmt dir die Möglichkeit im Hier und Jetzt wirklich zu leben und wird zur Flucht vor dem Leben in die imaginäre Welt des Verstandes.

Immer wenn zum Start des Jahres die Lebenszyklen zurückgesetzt werden, besteht die Chance, dass mit der nächsten Jahresrunde der Code richtig gelesen wird und du damit den ‚eigentlichen Start-Codon‘ einschaltest, durch den sich deine höhere Bestimmung den Weg bahnt und in der Welt manifestiert, anstatt seinen Schatten, der dich in den Kreislauf der Fantasie und der Hoffnung bringt.

Eine Lösung für das ‚richtige‘ Ablesen …

… liegt in einer höheren Schwingungsfrequenz, in die du dich selbst versetzen kannst. Sobald du deine Frequenz erhöhst, wirst du zunehmend sensibler und feinfühliger. Du kannst dich dabei unterstützen, indem du dich mit Liebe, Dankbarkeit, Freude, … beschäftigst, vielleicht auch nochmals dankbar zurück blickst auf das vergangene Jahr?


Jedes Rave New Year beginnt mit der Einschränkung. Dieses Tor 41 ist der Start für den menschlichsten aller Ströme, dem Strom des Fühlens, wo Druck für das Erkennen aufgebaut wird. Aus dem Antriebszentrum kommend, geschieht das allerdings schub- und wellenartig und benötigt viel Zeit. Es passiert nie direkt und unmittelbar. Es kann auch sein, dass das Erkennen, welches Gefühl wirklich von Wert ist, ein ganzes Jahr benötigt. Damit ist JETZT der richtige Zeitpunkt, um zurückzublicken und den Sinn des letzten Jahres zu erkennen und gleichzeitig das neue Jahr entsprechend zu starten.

Happy New Year – ich wünsche dir (nochmals) einen schönen Start ins neue und sehr energievolle Jahr 2023!!!

Schreibe einen Kommentar