Letztens habe ich eine sehr schöne Karte gezogen, die für uns alle so passend ist: Ich bin dazu bestimmt, mit Freude viele unterschiedliche Lebenserfahrungen zu machen. Sicherlich hast du dich schon oft gefragt, was deine Bestimmung ist …
Suche nicht zu weit. Mache es nicht kompliziert. In erster Linie bist du hier, um Erfahrungen zu sammeln. Deine Seele möchte sich entdecken, möchte unterschiedliche Situationen erleben – in aller Intensität. Die Erde eignet sich dafür sehr gut, denn sie ist ein Planet, auf dem unzählige unterschiedliche Erfahrungen möglich sind – und das sogar in ein und demselben Leben. Deine Bestimmung ist, die Energien des Lebens, die Energie der Liebe, der Freude, des Glücks – und ja, manchmal auch des Kummers, der Niedergeschlagenheit oder der Trauer – in all ihren Facetten zu erfahren. Es steckt eine Schönheit und Erhabenheit in all diesen Gefühlen und Energien. Wenn du erkennen kannst, dass dein Selbst, dein DU, nicht diese Gefühle SIND, sondern dass du sie nur erlebst, kannst du einen Schritt zurücktreten und alles aus einer höheren Perspektive betrachten. Dann kannst du für jede erdenkliche Situation Dankbarkeit und Ehrfurcht empfinden. Bedenke: Nichts ist in Stein gemeißelt. Nichts hat auf ewig Bestand. Du befindest dich im Fluss des Lebens. Du folgst den Strömungen deiner Schöpfungen. Da du der Schöpfer deines Lebens bist, erinnere dich daran, dass du mit deiner bewussten Absicht, deinen Gedanken UND deinen Gefühlen auch immer wieder in neue Erfahrungsebenen schlüpfen kannst. Wenn du das Gefühl hast, genug von einer Energie-Erfahrung zu haben, dann erschaffe dir etwas Neues. Wie? Übernimm die Verantwortung für dein Leben, und wähle innerlich neue Erfahrungen. Nur DU kannst dich von dem lösen, was in dir keinen Bestand mehr haben soll. (vgl. ‚Drachenkraft Energien‘ von Gaby Shayana Hoffmann, S. 22 & 23)
Kennst du auch Menschen, die Angst haben, …
… Neues auszuprobieren, weil sie versagen könnten,
… Dinge einfach zu tun, weil sie nicht wissen, wie andere darauf reagieren,
… sich zu zeigen, weil sie glauben, dass ihr Beitrag nichts wert oder nicht gut genug ist?
Wegen dieser Ängste, die gar nicht real sind, sondern die unser Verstand aus alten Erfahrungswerten kreiert, werden wichtige Dinge auf später verschoben und Träume nie gelebt. Ganz egal, worum es sich handelt …
… ob es die Reise oder der Ausflug ist, die nie gemacht wurde, weil immer die Zeit fehlte,
… der Besuch bei lieben Freunden, die dann einfach wegziehen oder sterben,
… das Buch, das geschrieben werden wollte,
… das schöne Kleid, das immer zu schade war, um es zu tragen bis es nicht mehr passte,
… die nie durchgehaltene Diät, die zu immer mehr Gewicht führte,
… das Projekt, das so ideal gewesen wäre,
… die eine Chance, um sein Leben um 180° zu wenden …
Jeder von uns hat sicherlich viele solcher Beispiele – auch aus eigener Erfahrung! Das Leben vergeht sooooo schnell und die Zeit miteinander ist so kurz, dass es keinen Tag zu vergeuden gibt. Mach‘ jeden Tag zum Besten deines Lebens, dann hast du am Ende nichts zu bereuen! Vielleicht wird mir das durch meine schon sehr großen Kinder immer mehr bewusst oder auch durch die Situation im Außen? Jedenfalls erkenne ich – gottseidank – immer mehr, dass es keine Zeit mehr zu vergeuden gibt und ich endlich wirklich mutig bin und MEIN LEBEN lebe. Ideen, die sich jetzt melden, setze ich um oder schreibe sie mir auf, damit ich das so bald als möglich tue, ich verschwende keine unnötigen Gedanken mehr oder belaste mich mit Emotionen, die gar nicht meine sind. Seitdem ich in meinem Human Design Chart erkannt habe, dass ich mit meinem offenen Emotionszentrum ohnehin vor allem auf den emotionalen Wellen der anderen ‚mitreite‘ und die Emotionen vor allem wahrnehme ohne mich damit identifizieren zu müssen, hat sich bei mir so viel Leichtigkeit eingestellt. Genauso ist es mit dem offenen Willenskraftzentrum oder Ego-Zentrum, wo es um Wertigkeit und Materielles geht. Da fühlt sich schnell einmal etwas wertlos an – im Vergleich zu anderen – oder auch die Angst, es nicht zu schaffen und vor Termindruck ist hier mit eingebaut, genauso die Angst vor Ablehnung durch anderer. Zu erkennen, dass jeder seine Rucksäcke zu tragen hat, die – je nach Person – anders aussehen und auch die ständige Erinnerung, sich mit nichts und niemandem vergleichen zu müssen, tut einfach gut und behält mich in der Energie, in der ich leben möchte.
Es sind jeden Tag die kleinen aber feinen Entscheidungen für den Fokus auf DICH und die Taten, die dich DEINEM Glück näher bringen. Mein Mann ist dafür ein ganz großes Vorbild für mich, weil er sich an den kleinen Freuden im täglichen Alltag so sehr erfreuen kann und diese so genießt – ob es sich um die gemeinsame Tasse green coffee am Morgen handelt, ein leckeres Frühstück, ein Spaziergang im Grünen, ein Glas Wein, eine kleine Tour mit seiner Vespa, eine Skitour gehen, … Dankeschön!!! :-))) … ist ein ganz zentrales Wort in einem erfüllten und glücklichen Leben! ;-)